Freitag, 9. Dezember 2011

Das Mädchen auf dem Meeresgrund - Yvonne Catterfeld als Lotte Hass - meine Kritik


Ein ruhiger Film, der die Episode der ersten Begegnung von Lotte und Hans Hass zeigt. Diese beiden Pioniere der Meeresforschung haben es verdient, mit diesem Film ins Gedächtnis der Zuschauer gerufen zu werden.

Es war kein spektakulärer Film, keiner wo es kracht und raucht. Das wäre für diese zwei bewundernswerten Menschen auch nicht angebracht. Die Konzentration des Films auf die Episode des Kennenlernens hat mir dieses Paar näher gebracht, als eine vollständige Biographie.

Die großartige Besetzung der Rollen rundet das positive Gesamtbild dieses Filmes für mich ab. B. Sadler als Hans Hass und H. Krassnitzer als sein Assistent sind schon für sich Volltreffer. Yvonne Catterfeld allerdings ist für mich das Non-plus-ultra.

Diese junge und begabte Künstlerin hat in diesem Film endgültig gezeigt, dass sie eine der ganz großen deutschen Schauspielerinnen ist.

Dass sie nicht mehr singt, finde ich persönlich zwar schade, aber die Konzentration auf die Schauspielerei führt sie zu großartigen Leistungen. Es freut mich, zu sehen, dass es im deutschen Film so ein Ausnahmetalent gibt. Hoffentlich sehe ich auch in Zukunft noch viele so gute Filme mit ihr.

Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen