Freitag, 21. Oktober 2011

21.10.2011 - S21 - Mit dem Kopf durch die Wand

Nun ist wohl sehr fundiert dargestellt worden (siehe Link unten), dass das Konzept K21 leistungsfähiger ist, als der geplante Bahnhof S21.
Wenn man nun als Normalsterblicher zu denken anfängt, dann würde man doch zu dem Schluss kommen, dass man ein Konzept, das billiger und leistungsfähiger ist, einem schlechtern Konzept vorzuziehen hat.
Im Falle der Bahn scheint dies aber nicht so zu sein. Man will mit aller Macht - und sei es mit dem Kopf durch die Wand - das schlechtere Konzept realisieren.
Die Frage nach dem WARUM bleibt irgendwie außen vor - und diese Frage scheint bei der Bahn niemanden mehr zu interessieren.
Aber darf diese Frage auch den Bürger, der in die Volksabstimmung geht, nicht mehr interessieren?
Ich für meinen Teil lasse mir keinen Sand in die Augen streuen. Die Argumente der Befürworter von S21 sehe ich für mich samt  und sonders als stichhaltig widerlegt an. Das Behaaren auf S21 kommt für mich einem unwürdigen Kleinkindverhalten gleich, das ich so niemals akzeptieren kann und will.
Für mich kann es bei dem Volksentscheid nur eine Verhaltensregel geben: JA zum Ausstieg, JA zu einem besseren und billigeren Konzept, JA zu K21.

Link zum Thema:
http://regionales.t-online.de/kopfbahnhof-laut-neuem-gutachten-leistungsfaehiger-als-stuttgart-21-/id_50782090/index



Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen