Montag, 4. Juli 2011

04.07.2011 - S21 - Was ist los beim SWR?

Als ich den unten verlinkten Bericht des SWR gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob ich da meinen Augen trauen kann.
Einen nach meiner Auffassung vergleichbar extrem kritischen Bericht über Stuttgart 21 habe ich so beim SWR noch nicht gelesen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Der Bericht räumt ein, dass die Bahn interne Berichte über Kostensteigerungen mehr als 3 Jahre zurückgehalten hat.
Aus den Darstellungen des Spiegels, die der SWR Bericht kommentiert, schliesst auch der SWR Autor, dass neue und wichtige Indizien dafür vorliegen, dass die Bahn sehr wohl sehr früh damit gerechnet hat, dass S21 sehr viel teurer wird als offiziell zugestanden wurde.
Wenn die Vorwürfe des Spiegels zutreffen, dann wäre dies nach meiner Auffassung ein Skandal. Andererseits kommt es mir so vor, als ob  bei diesem Projekt jeder Skandal von vorneherein vollkommen egal ist. Solange DIESE Bundesregierung das Projekt mit aller Macht will, solange kann es scheinbar gar keinen Skandal geben, der dieses Projekt ernsthaft gefährdet.
Wo sind wir in Deutschland nur hingekommen?
Link zum Thema:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=8272700/v5iax0/


Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen