Montag, 4. Juli 2011

04.07.2011 - Anne Will vom 03.07.2011 - Deutschland deine Blender - meine Kritik

Im Grunde drehte sich die Sendung um die Rechtfertigung von Dr. Jorgo Chatzimarkakis (FDP), Mitglied des Europäischen Parlaments, dessen Doktorarbeit auf Vroniplag auf Plagiate hin untersucht wird.
Nach dieser Sendung kam ich zu dem Schluss, dass ich folgende Lehren aus den Darstellungen von Dr. Jorgo Chatzimarkakis ziehen könnte.
Ich könnte mich der Darstellung von Dr. Jorgo Chatzimarkakis anschließen, der darlegte, dass er eben nicht plagiiert hat, da er die Textstellen, die er von anderen Autoren verwendet hat, zwar nicht im TEXT als solche markiert hat, auf der jeweiligen Seite aber eine Fußnote zur Quelle angegeben hat. Diese Praxis sieht er wohl als in Ordnung an, da er davon ausgeht, dass die Leser der Arbeit eine entsprechende Kompetenz mitbringen.

Ich könnte aber auch die Lehre ziehen, dass  man sich eine Schraube ins Knie drehen könnte, um den Schmerz zu regulieren.

Und zu guter letzt könnte ich zu dem Schluss kommen, dass ich anfange zu verstehen, warum die Griechen die Eurozone in so eine Krise gestürzt haben.

Der geneigte Leser möge noch weitere Möglichkeiten  für sich selbst hinzufügen, meine Wahl ist gemacht.
Ich persönlich neige zu der Ansicht, dass der Auftritt von H. Dr. Jorgo Chatzimarkakis für seine Partei, die FDP, nicht sehr förderlich war. Ich hoffe nur, dass die Liberalen nicht auf die unliberale Idee verfallen, die öffentliche Untersuchung von Doktorarbeiten auf Plagiatsverdacht im Internet per Gesetz verbieten zu lassen.


Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen