Montag, 5. Dezember 2011

05.12.2011 Tatort vom 04.12. 2011 - Das Dorf - meine Kritik


Schon der Vorspann macht neugierig.Dieser Vorspann erinnerte mich irgendwie an Wallace. Autor Nocke baut eine düstere Story auf. Murot vom LKA hat was. Er ist hartnäckig, unangenehm, verbissen und verdammt klar im Kopf, trotz Tumor im Hof.

Ich fühlte mich immer mehr in einem alten Wallacefilm. Mein Staunen wurde immer größer. Spannung ohne große Aktionen, Geist anstelle von Action. Die Kesslers als Murots Trugbild, sureal ohne Ende.

Organhandel  im Taunus, zynisch und boshaft. Die Lösung genauso zynisch, irgendwie genial.

Ich bin geneigt diesen Tatort als Märchen zu bezeichnen.



Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

1 Kommentar:

  1. Kann nur völlig zustimmen: Für mich ein Meisterwerk und der Beste Tatort, den ich je gesehen habe!!! Großartig!!! Umso trauriger dass "Fernsehdeutschland" das ganze leider nicht verstanden hat, da wärend der Sendung die Zuschauerquoten minütlich sanken...schade!
    Anscheinend möchten die Menschen nichts Gutes sehen...

    AntwortenLöschen