Mittwoch, 5. Oktober 2011

05.10.2011 - Droht eine große Koalition?

Die Entwicklungen der jüngsten Wahlumfragen zeigen eine für mich gefährliche Tendenz. Die Umfrage vom 05.10.2011 bekräftigt die Umfrage vom 02.10.2011 , in der  Rot/Grün KEINE Mehrheit mehr hat.
Die Piraten klettern auf 8 % und zusammen mit Linkspartei und Union fielen 46 Prozent der Stimmen auf diese 3 Parteien. Demgegenüber steht Rot/Grün mit nur 45 %.
Sollte sich diese Entwicklung bis zur Wahl 2013 weiter fortsetzen, dann fürchte ich, dass sich erneut eine Große Koalition bilden könnte. Rot/Grün wären nach meiner Überzeugung sehr gut beraten, wenn sie sich endlich mit den Piraten, aber auch wieder in vermehrtem Masse mit den Linken, beschäftigen würden.
Ich persönlich würde eine große Koalition als das größte Übel für unser Land ansehen.
Link zum Thema:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm




Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

1 Kommentar:

  1. Ich nicht. Guck dir mal an, was Rot/Grün unter Schröder so alles verbrochen haben. Das war keinen Deut besser als die Birne vorher, oder die GroKo nachher.

    AntwortenLöschen