Freitag, 30. September 2011

30.09.2011 - S21 - der 1. Jahrestag eines der schwärzesten Tage in Nachkriegsdeutschland

Heute nun jährt sich der Tag, an dem in Deutschland die Staatsgewalt gezeigt hat, dass sie auch eine dunkle Seite besitzt.
Am 30.09.2010 fand im Schlosspark zu Stuttgart jener verhängnisvolle Einsatz der Polizei gegen friedliche Demonstranten statt, der nicht nur Stuttgart und das Land BaWü sondern auch ganz Deutschland verändert hat.
Vielen vor allem jungen Menschen wurde der Glaube an Gerechtigkeit geraubt. Die Staatsmacht hat sogar einem älteren Herrn mittels Wasserwerfer nahezu das gesamte Sehvermögen "weg geschossen".
Ist dies das Deutschland, das die Mehrheit der Bürger will?
Ich glaube nicht. Trotzdem realisieren einmal gewählte Politiker nicht, dass sie ihren Rückhalt in der Bevölkerung schon lange verloren haben.
Wann werden diese Machtgruppen endlich die Konsequenzen ziehen?
Der 30.09.2010 muss für immer in den Gedanken der Menschen verhaftet bleiben. Er ist ein Mahnmal dafür, dass das Volk immer wachsam sein muss. Das Volk ist der Souverän und der Souverän hat die Aufgabe, wachsam zu sein. Der 30.09.2010 ist auch gerade eine Warnung an alle Bürger, diese Pflicht zur Wachsamkeit nicht zu vernachlässigen.
Vorkommnisse wie am 30.09.2010 darf es in  Deutschland nie wieder geben. Dieses Bewusstsein zu fördern und alles zu tun, dass dieser Tag für immer eine Erinnerung an uns Bürger bleibt, den Machthabern sehr genau auf die Finger zu schauen, ersehe ich als meine Pflicht an. Ich weiß, dass dies viele andere mit mir genauso sehen - und das macht mir Hoffnung.
Ich ermuntere alle Leser, diesen Tag für sich zu einem Gedenktag zu machen.
Zu einem Gedenktag an die Opfer des Polizeieinsatzes und zu einem Gedenktag an die eigene Pflicht, Politiker, die Einsätze dieser Art zu verantworten haben, konsequent abzuwählen.


Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen