Dienstag, 6. September 2011

06.09.2011 - S21 - Kann so eine Polizei wirklich für Sicherheit sorgen? 70jährige Rentnerin wird wegen Gewalt gegen Polizisten verurteilt?

Wie dem unten verlinkten Bericht zu entnehmen ist, wurde eine 70 jährige Rentnerin zu einer Geldstrafe verurteilt, weil sie einem Polizisten, der ihr Enkel sein könnte, einen Kinnhaken verpasst hat.
Wer diesen Bericht aufmerksam liest, der wird sich so seine Gedanken machen.
Ich für mich frage mich, wie so ein Vorgehen auf junge Menschen wirken muss. Wie beurteilen junge Leute, die sich für die Belange unseres Staates interessieren, so ein Vorgehen der Staatsmacht gegen eine Frau im vorgerückten Alter?
Wenn ich den Bericht lese, dann kommen mir echt Zweifel an den gewissen Verhältnismäßigkeiten in der deutschen Justiz.
Aber was mich noch viel mehr wundert:
Dieses Urteil verstehe ich auch so, dass es offensichtlich Polizisten gibt, die von einer 70 jährigen Rentnerin verprügelt werden können. Muss man davon ausgehen, dass in der Polizei  Weichnasen Dienst tun, die sich von einer 70 jährigen Frau verprügeln lassen? Ja um Gottes Willen - wie sollen Polizisten diesen Schlages für Sicherheit sorgen?
Diesen Fall betrachtet, könnte man zu dem Schluss kommen, dass die Ausbildung der Polizisten so schlecht ist, dass sie sich nicht gegen eine 70 jährige Rentnerin verteidigen können.
Das wäre ja eine Katastrophe. Wie sollen Polizisten dieses Schlages denn dann gegen echte Gewalttäter, die ja in der Regel sicher körperlich in besserer Verfassung sein werden als eine 70 jährige Rentnerin, eine Chance haben?
Mir würde Angst und Bang, wenn ich annehmen müsste, dass derartige Polizisten für Sicherheit sorgen müssen.

Link zum Thema:
http://www.bei-abriss-aufstand.de/2011/09/05/prozessbericht-verhandlung-gegen-rentnerin-wegen-korperverletzung-beim-landgericht-stuttgart/


Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen