Dienstag, 19. Juli 2011

19.07.2011 - S21 - "Zynismus" der Bahn gegen Behinderte

Was geht in den Köpfen von Bahnverantwortlichen nur vor? Meinen sie es wirklich ernst, wenn sie im Zusammenhang mit der geforderten Barrierefreiheit des Bunkerbahnhofes S21 darauf verweisen, dass im Notfall eben Mitreisende behinderte Mitbürger die Treppen hochtragen sollten?
Sieht so die Vorstellung von Barrierefreiheit bei der Bahn aus?
Ich kann das nicht wirklich glauben. Wenn es aber tatsächlich so ist, dann sehe ich dringendsten Handlungsbedarf von Seiten des Bahneigners.
Es kann nicht sein, dass der Bund als Eigentümer der Bahn ein Management so einen Unsinn verkünden lässt und sich mit der Duldung solcher Haltungen auf eine für Behinderte geradezu diskriminierende Weise positioniert.
Ein Machtwort von Seiten des Bundesverkehrsministers ist das Allermindeste, was man hier erwarten muss.

Link zum Thema:
http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/Verkehr-Bahn-Stuttgart-21;art19070,2193999#S21


Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

1 Kommentar:

  1. "Zynismus Antwort : Macht doch Sinn. Das Gesundheitssystem wurde ausgeblutet, also kann man im Falle einer Katastrophe viele kostenträchtige Behinderte und Alte Menschen entsorgen!!" Zynismus Ende !! Das schlimme ist, daß viele Menschen immer noch nicht kapiert haben, wie schnell sie selbst in diese Lage kommen können ! Da reicht eine Zehntel Sekunde! Aber soweit denken die Wenigsten. Nachher ist der Jammer groß! Da ist es dann aber zu spät! Wer schafft es denn in einer PAniksituation einen anderen Menschen dort raus zu tragen. Das schffen die meisten doch nichtmal ohne Katastrophe!

    AntwortenLöschen