Donnerstag, 30. Juni 2011

30.06.2011 -S21 - Ist das jetzt Satire oder wirklich ernst gemeint?

S21 Projektsprecher Wolfgang Dietrich in einen Interview: „Das ändert nichts an der Sicht der Bahn, dass sie den Test bestanden hat“
Er geht damit auf die Meldungen ein, die besagen, dass die Prüfer der SMA Zweifel anmelden, dass der Stresstests in allen Punkten bestanden sei.
Meint er das jetzt ernst? Ist es also der Bahn egal, WAS die Prüfer sagen? Wozu dann die Prüfung?
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich diese seine Aussage nicht verstehe. Da ich eigentlich bisher dachte, dass ich so einfache Sätze richtig verstehe könnte (letztendlich hab ich mal erfolgreich mein Diplom als Physiker gemacht - und das an einer bayerischen Uni), droht mich nun der Zweifel an meiner eigenen intellekuellen Fähigkeit zu übermannen.
Warum veröffentlicht man sowas? Sätze von so einer Tiefgründigkeit, die so hohe intellektuelle Anforderungen stellen, dass man geneigt ist, sie gar nicht zu verstehen?
Oweh, ich bin auf dem absteigenden Ast, ich kann dem Niveau des Projektsprechers nicht mehr folgen. Ich denke mir gerade, was meine Professoren gesagt hätten, wenn ich kurz vor Bekanntgabe meiner Prüfungsergebnisse zu ihnen gesagt hätte, dass die Ergebnisse nichts an meiner Sicht ändern, dass ich die Prüfungen bestanden habe. Ob sie mir dann wohl mein Diplom gegeben hätten?

Link zum Thema:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-projektsprecher-fordert-mehr-akzeptanz.1f84e55f-4d7b-4a94-89da-00e83091913d.html




Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen