Mittwoch, 25. Mai 2011

25.05.2011 - S21 - Streit um Baustopp und Stresstest

Die Bahn will den angeblichen Baustopp nicht verlängern. Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) ist der Ansicht, dass der Bau- und Vergabestopp bis zum Ende des Stresstests andauern sollte. Dem widerspricht die Bahn.
Auch soll KEIN eigener Fahrplan der Regierung getestet werden. Warum kein eigener Fahrplan der Regierung getestet werden soll und warum dies sogar von Nils Schmid unterstützt wird, erscheint mir absolut unverständlich.
Wäre es nicht gerade Aufgabe einer Landesregierung, dafür zu sorgen,dass die Bahn beweisen muss, dass sie mit S21 in der Lage ist, einen kundenfreundlichen Fahrplan zu realisieren?
Dass man in einer Simmulation "irgendeinen" Fahrplan hinbekommt, ist so klar wie zwei plus zwei vier ist. Es gilt zu beweisen, dass man einen kundenfreundlichen UND leistungsfähigeren Fahrplan mit S21 fahren kann als mit der bestehenden Lösung bzw. mit K21.
Wenn Mitglieder der Landesregireung dies anders sehen, dann kann ich das nicht nachvollziehen und mir kommen Zweifel, ob es diesen Politikern tatsächlich um das Wohl der Bürger und des Landes geht.

Link zum Thema:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Gerangel-um-Stuttgart-21-Kein-Baustopp-bis-zur-Stresstest-Vorlage-im-Juni;art4319,977209

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen