Dienstag, 29. November 2011

29.11.2011 - S21 und die Eurokrise


ACHTUNG!   SATIRE

Ich habe lange gebraucht, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Das Abstimmungsergebniss der VA zu S21 ist ein Hinweis auf die Schlauheit der BaWü'ler.

Man möge mir als Bayern diese Kurzsicht verzeihen.

Nicht wenige Experten sind der Ansicht, dass die EZB wegen der Eurokrise irgendwann die Notenpressen anwerfen wird und es zu einer Inflation kommen wird.

Der Kostenrahmen für S21 ist auf rund 4.5 Milliarden gedeckelt, zumindest nach dem Stand  der Dinge heute. Im Falle einer Inflation oder gar einer Hyperinflation wäre also S21 plötzlich ein Schnäppchen.

Ich bin geneigt zu glauben, dass man das in BaWü erkannt hat.

Ob die Rechnung aufgehen wird?

1 Kommentar:

  1. Klingt vielleicht plausibel :-)
    Aber wenn man die Details kennt: nur 8 Gleise (= 4 Bahnsteige), also ein größerer S-Bahn-Halt, und dann noch mit Gleisneigung, so dass Züge nicht wenden können, dann wird klar, dass man S21 nichtmal geschenkt nehmen sollte...
    Meiner Meinung nach sollte man es nichtmal nehmen, wenn man noch eine halbe Milliarde in Cash dazu bekommt...

    AntwortenLöschen