Mittwoch, 2. November 2011

02.11.2011 - Meine Android App Empfehlung: ES Datei-Explorer


Android selbst bringt keinen Dateimanager mit. Wer viele Dateien auf seinen Smarty hat, wird früher oder später also einen Dateimanager brauchen. Wer sich für den ES Datei-Explorer entscheidet, trifft eine gute Wahl.

Funktionen:

Der ES Datei Explorer ermöglicht für Dateien und Ordner folgende Aktionen:
Kopieren, verschieben, umbenennen, löschen, neu anlegen, suchen. Mehrfachauswahl ist möglich
Der ES Datei Explorer kann als FTP Client fungieren und ermöglicht den Datenaustausch via Bluetooth und Wlan. Auch die Einbindung von Dropbox oder SugarSync ist möglich.
Weiteres Highlight ist die Möglichkeit ZIP Archive zu entpacken oder zu erzeugen.

Was mich besonders begeistert hat, ist das Tempo und die sehr gute Bedienbarkeit der Anwendung.

Mein Fazit

Der ES Datei-Explorer ist für mich der beste Dateimanager, den ich bisher ausprobiert habe. Deshalb schafft er es auch in diesem Blog besprochen zu werden. Die Bedienbarkeit finde ich hervorragend und den Funktionsumfang mehr als ausreichend. Ich bin vollkommen überzeugt.
Auf meinem SGS2 läuft die Anwendung bis jetzt vollkommen stabil. Dass die Anwendung kostenlos UND werbefrei ist, macht sie zu einer äussert empfehlenswerten Anwendung.

Link zum Thema:
https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop





Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen