Dienstag, 1. November 2011

01.11.2011 - SWR 1 Hörerhitparade - Dauersieger macht die Show ein wenig langweilig

An und für sich ist die SWR1 Hörerhitparade ein echtes Ereignis, das viele Hörer jedes Jahr in ihren Bann zieht. Tagelang präsentieren die wackeren Moderatoren rund um die Uhr die mehr als 1000 Hits, die die SWR1 Hörer gewählt haben.
Das Problem, das ich mittlerweile mit dieser Sendung habe, besteht darin, dass seit einigen Jahren der Sieger dieser Hitparade schon von vorne weg feststeht. "Stairway to heaven" von Led Zeppelin. WARUM die SWR1 Hören immer diesen für mich echt langweiligen Song auf Platz eins wählen, erschließt sich mir nicht.
Ich bin echt der Meinung, dass man hier eine Änderung des Regelwerkes andenken sollte.
Jeder Song, der sagen wir 2 oder 3 mal die Hörerhitparade gewinnt, wird in den Hitolymp der SWR 1 Hörer erhoben und in den kommenden Hitparaden NICHT mehr gewertet.
Die Hits des Hitolymps sind die Lieder, die dann am ENDE jeder Hitparade als krönender Abschluss gespielt werden.
Mit so einer Regelung würde die Hörerhitparade wieder spannend. Ich bin mir sicher, das so noch mehr Hörer sich auf die jährliche Hitparade in SWR1 freuen würden.




Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

1 Kommentar:

  1. Ganz meine Meinung. Hast Du das dem Sender schon vorgeschlagen und ggf. eine Antwort erhalten? Würde mich wirklich interessieren.... Ansonsten: Oben Bleiben!

    AntwortenLöschen