Ich denke, dass sowohl Bahn, Bund, die Stadt Stuttgart und alle anderen Finanzierungspartner realistisch sein müssen. Es gibt wohl kein Großprojekt, bei dem der Kostenrahmen jemals eingehalten wurde.
Wenn die Partner aber realistisch sind, dann muss ihnen klar sein, dass aufgrund dieses Beschlusses eventuelle Mehrkosten von S21 alleine auf sie zu kommen. Sind die anderen Partner alle bereit, diese Kosten zu tragen?
Diese Frage stellt sich mir.
Alleine eine Antwort kann ich bis jetzt nicht sehen. Was wird sein, wenn die Eurokrise auch Deutschland erfasen wird? Ich glaube fest, dass auch Deutschland nicht ohne Blessuren diese Krise meistern wird. Wird das Geld dann immer noch so locker sitzen?
Den Beschluss der Landesregierung BaWü möchte ich als durchaus weise bezeichnen. Damit sind die Kosten für S21 zumindest für das Land fix und klar berechenbar.
Ob die anderen Finanzierungspartner der Bahn nicht auch gut daran täten, sich auch diese Sicherheit zu verschaffen?
Link zum Thema:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-beschluss-zum-kostenrahmen.bf3fce83-c978-439e-a2be-72e797bb71c1.html
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