Mittwoch, 17. März 2010

Uns dürfte es gar nicht mehr geben


Ist es ihnen eigentlich schon mal klar geworden, dass WIR HEUTE an und für sich gar nicht mehr existieren dürften?
Aufgrund der Tatsache, dass es noch vor gar nicht langer Zeit nicht genug Psychologen gab, um all die Menschen, die durch Kriege und andere Massaker in ihrer Psyche schwer geschädigt wurden, adequat psychologisch zu betreuen, ist es ein absolutes Wunder, dass die Spezies Mensch noch existiert.
Wenn heute ein Soldat in einem Kampfeinsatz gerät und dabei ev. mitansehen muss, dass einer seiner Kammeraden verletzt wird, dann braucht er nach heutigen Stand der Wissenschaft eine psychologische Betreuung. Wusste der Soldat nicht, was Krieg bedeutet? Ist hier dann VORHER etwas falsch gelaufen?
Wie kann es ein, dass unsere Spezies seit so vielen tausenden von Jahren OHNE psychologische Betreuung überleben konnte?
Achten sie einfach mal darauf, wie oft sie in den Nachrichten mit der Tatsache konfrontiert werden, dass in diesem oder jenem Fall eine sofortige psychologische Betreuung der Betroffenen vorgenommen wurde.
Und dann denken sie mal darüber nach, was das Fehlen dieser Betreuung in der Vergangenheit der Menschheit für uns HEUTE eigentlich bedeuten müsste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen