Mittwoch, 13. Juli 2011

13.07.2011 - S21 - Warum keine "S21 Kommission" ?


Unsere Bundeskanzlerin ist ja bekannt dafür, dass sie für nahezu jedwedes Problem eine "Kommission" einsetzt.
Warum es bis jetzt noch keine "S21 Kommission" gibt, ist mir ein wenig schleierhaft.
Es ist vollkommen offensichtlich, dass es für eine S21 Kommission genug zu tun gäbe.
1. Klärung der Vorwürfe gegen die Bahn wg. Kostenfrage.
2. Klärung Der Problematik der erhöhten Grundwasserentnahme.
3. Klärung der Fragen zu noch nicht erteilten Planfestellungsbescheiden für wesentliche Teile, die zum Gesamtbetrieb des Tiefbahnhofes unabdingbar sind.
4. Klärung der Fragen wg. der Mineralquellen
5. Klärung des Realitätsnähe des Stresstestes.

Ich glaube, das man noch viele weitere Punkte dieser Aufgabenliste so einer Kommission hinzufügen könnte.
Alleine diese 5 Punkte allerdings würden meiner Meinung nach ausreichen, um die Einsetzung so einer Kommission ausreichend zu begründen.
Die Kommission müsste mit unabhängigen Personen besetzt sein,.Dies würde bedingen, dass in der Kommission niemand zu finden sein dürfte, der Bahnbediensteter ist, der aus der S21 Gegnerszene kommt oder Parteimitglied ist.
Der Bundesrechnungshof müsste hier mit am Tisch sitzen, unabhängige Bahnexperten (meinetwegen auch aus dem Ausland) und vor allem Wissenschaftler aus dem Bereich Geologie.
Warum es diese Kommission noch nicht gibt, erschließt sich mir nicht. Notwendig wäre sie nach meiner Meinung schon lange.



Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen