Montag, 11. Juli 2011

11.07.2011 - S21 - Viele Milliarden für weniger Züge

Es ist schon kurios. Da propagiert die Bahn den geplanten Tiefbahnhof vor allem wegen einer höheren Leistungsfähigkeit. Es wird eine Leistungsfähigkeit von 49 Zügen in der Spitzenstunde versprochen.
Warum man aber für 49 Züge in der Spitzenstunde viele Milliarden Euro ausgeben soll, wenn doch der bestehende Kopfbahnhof bereits 57 Züge in der Spitzenstunde abwickeln kann, wird wohl für immer ein Mirakel bleiben.
Alleine die Logik, dass der neue Tiefbahnhof eben wegen der erhöhten Leistungsfähigkeit "alternativlos" sei, bricht mit den von den Parkschützern und den "Ingenieuren für K21"  vorgelegten Belegen endgültig in sich zusammen.
Warum die Bahn weiterhin so tut, als ob der geplante Tiefbahnhof eine innovative Lösung für ein BESSERES Versorgunsangebot durch die Schiene sei, kann wohl nur der verstehen, der gar nichts versteht.

Link zum Thema:
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/parkschuetzer-stuttgart-21-faellt-bei-stresstest-durch-x1x--47310956.html


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