Montag, 26. September 2011

26.09.2011 - Der Papstbesuch

Der Trubel um den Papst hielt sich in Grenzen. Viel mehr Trubel als bei einem Mario Barth Auftritt war nicht drin.
Für mich ein Zeichen, dass die Kirche dort angekommen ist, wo sie nach meiner Überzeugung hingehört- im Showbusiness. Dass der Mann in roten Schuhen im Showbiz gut aufgehoben ist, freut mich und zeigt mir, dass man in Deutschland die Rolle der Kirche im Volk wohl schon richtig beurteilt.
Dass einige Politiker Referenz erweisen und der Bundestag auch mal als Showbühne genützt wird, zeigt mir, dass wir eben doch in einem sehr liberalen und freizügigen Land leben, in dem Unterhaltung einen sehr großen Stellenwert hat.


Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen