Mittwoch, 21. September 2011

21.09.2011 - S21 - Was wird sein, wenn der Südflügel fällt?


Ich stelle mir schon geraume Zeit die Frage, was passieren wird, wenn die Bahn den Südflügel das Bahnhofes abreißt?
Ich selbst glaube, dass die Proteste dann einen wohl nie gekannten Schub bekommen werden. Vor allem nachdem immer mehr Ungereimtheiten an die Oberfläche kommen.
Wie aber wird die Politik darauf reagieren?
Wird es erneut zu einer Eskalation kommen wie am 30.09.2010? Wird man in Berlin endlich einsehen, dass man so ein Projekt nicht gegen einen derartigen Widerstand durchpeitschen kann, ohne großen politischen Schaden für die so handelnden Parteien?
Oder ist Machterhalt und Machtdemonstration um jeden Preis wichtiger als Frieden in Stuttgart?
Es kommt eine sehr spannende Zeit auf Stuttgart zu - nicht nur auf Stuttgart, auch auf Deutschland. Ich persönlich glaube, dass der Fall des Südflügels in Stuttgart Auslöser für die Bildung eines extremen Protestherdes sein könnte, der sich über das ganze Land ausbreiten könnte - mit allen Folgen für die politisch Handelnden.
Ich wünsche den politisch Handelnden die große Gabe der Weisheit, endlich einzusehen, dass S21 solange ein gewichtiges Problem sein wird, solange das Projekt nicht endgültig gestoppt ist.



Ihr Tageshoroskop kompakt.
Abgefahrenen Kochrezepte finden sie hier.

1 Kommentar:

  1. Es wird vielleicht zu einer Eskalation kommen, dann sind alle Beteiligten wieder geschockt aber abgerissen wird trotzdem. Ausserdem warum sollte ganz Stuttgart blockiert werden, das wird die Sympathien für die gegnerschaft wohl kaum erhöhen.

    AntwortenLöschen