Samstag, 8. Januar 2011

08.01.2011 - Dioxin Skandal - der Systemfehler

Gestern habe ich in einer Nachrichtensendung gehört, dass es unmöglich sei, ALLE Zulieferungen an Futtermittelhersteller zu kontrollieren.
In dieser scheinbar läppischen Aussage, die viele Menschen schon gar nicht mehr zur Kenntnis nehmen bzw. den extremen Gehalt dieser Aussage aus welchen Gründen auch immer gar nicht mehr in der Lage sind zu verstehen, wird ein Systemfehler ungeahnten Ausmaßes offenbar.
Sagt diese Aussage doch letztendlich aus, dass nicht die Hersteller von Produkten, die in den menschliche Nahrungskette Eingang finden, für eine lückenlose Kontrolle verantwortlich sind, sondern ganz offensichtlich die Allgemeinheit.
Ein weitere Beleg für die Menschen verachtende Einstellung der Profitgeier. Wenn die Allgemeinheit diese vollständige Kontrolle will, dann haben die Hersteller die notwendigen Mittel dafür aufzubringen - und zwar nur sie.
Aber ich komme zu dem Schluss, dass die Allgemeinheit diese Kontrollen ja gar nicht will, denn sonst würden sie auch durchgeführt - oder sehe ich da etwas falsch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen