Sonntag, 28. November 2010

28.11.2010 - Tatort - "Wie einst Lilly"

Rund 40 Jahre nach dem 1. Tatort betrat heute Abend ein neuer Mann die Tatort Bühne: Ulrich Tukur als der Ermittler Feilx Murot.
Eine RAF Geschichte weckt meist Interesse, ist die RAF doch neuere deutsche Geschichte. Gerade in unserer Zeit, in der Umbruch und Bürgerprotest sich wieder Bahn brechen, wächst wohl auch das Interesse an vergangenen Tagen des Protestes.
Auch ich war hochgespannt auf diesen Tatort.
Und ich war angenehm überrascht. Eine durchaus flotte Story mit nur wenigen Hängern, eine neuer Mann an den ich mich wohl gewöhnen kann. Die ein oder andere flache Stelle wurde gut überwunden und im Ganzen ein durchaus beachtenswerter Einstieg für den Ermittler Murot.
Wenn die Bücher für den neuen Mann  noch ein wenig individueller geschnitten sind, dann kann hier ein Tatort Kleinod heranwachsen.
Tatort Kommissare leben halt auch von der Konstanz ihrer Geschichten und ihrer Person.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen